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Bannner

Versand und Lieferung

Ihre Bestellung wird als versichertes Paket mit unserem Logistikpartner DHL versendet. 

Versandkosten

Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands auch auf deutsche Inseln. Der Versand innerhalb Deutschlands ist kostenlos.

Versandkosten bei Lieferungen ins Ausland:

Zielland

Versandkosten in EUR

Zielland

Versandkosten in EUR

Zielland

Versandkosten in EUR

Belgien

14,00

United Kingdom

15,00

Bulgarien

19,00

Dänemark

14,00

Italien

15,00

Estland

19,00

Frankreich

14,00

San Marino

15,00

Finnland

19,00

Liechtenstein

14,00

Schweden

15,00

Griechenland

19,00

Luxemburg

14,00

Slowakei

15,00

Irland

19,00

Monaco

14,00

Slowenien

15,00

Kroatien

19,00

Niederlande

14,00

Spanien

15,00

Lettland

19,00

Österreich

14,00

Ungarn

15,00

Litauen

19,00

Polen

14,00

Vatikanstadt

15,00

Norwegen

19,00

Schweiz

14,00

Portugal

19,00

Tschechische Republik

14,00

Rumänien

19,00

Lieferfristen

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 1-3 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5-7 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungseingang).

Bitte beachten Sie, dass nicht an Packstationen geliefert werden kann und dass samstags und an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Lieferreklamationen

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit für versteckte Mängel innerhalb von 24 Stunden nach Zustellung mitzuteilen. 

Fehlmengen oder beschädigte Ware muss bei der Zustellung des Spediteurs angemerkt werden, deswegen bitten wir Ihnen direkt bei der Annahme Ihres Paketes folgende Punkte zu beachten:

     ✓ Adressdaten überprüfen
     ✓ Pakete auf äußerliche Spuren überprüfen
    ✓ Kommt das Paket schon offensichtlich, also äußerlich beschädigt, an, sollten Sie sich den Schaden sofort vom Zusteller bestätigen lassen. Der Zusteller ist in der Pflicht, jede Abweichung schriftlich zu bestätigen. 

Mit der Unterschrift bestätigen Sie nicht nur den Erhalt des Pakets, sondern auch dass die Lieferung ordnungsgemäß und damit unbeschädigt übergeben wurde. Im Streitfall liege also die Beweispflicht beim Empfänger. Wenn der Transportschaden nicht quittiert ist, können wir leider keine Reklamationen zum Lieferzustand bzw. Fehlmengen mehr anerkennen.